Senioren

Die heutigen Senioren sind so fit und sportlich aktiv wie keine Generation zuvor, denn Sport macht glücklich und steigert das eigene Wohlbefinden!

Durch regelmäßige Bewegung trainiert man das Herz-Kreislauf-System und aktiviert gleichzeitig beide Gehirnhälften. So verbessert sich nicht nur Ihre Gesundheit, sondern auch Ihr Konzentrationsvermögen.

Regelmäßig Sport treiben heißt:

• Stärkung des Herz-Kreislauf- und Immunsystem.
  • Verbesserung der Mobilität.
  • Steigerung der Koordinationsfähigkeit.
  • Erhöhung der Selbstsicherheit in Alltagssituationen.
  • Aktivierung des Gehirns
  • Trainieren des Gleichgewichtssinns, was somit das Sturzrisiko senkt
  • Erhaltung der Muskel- und Knochenmasse

Sport unter gleichgesinnten trägt zudem zur Erhaltung sozialer Kontakte bei.

Sport ist keine Frage des Alters, auch mit weit über 70 sind Muskulatur und Kreislaufsystem durchaus noch trainierbar.

für Senioren

Unter dem Motto raus aus dem Sessel ran an den Rollator bietet der Turnverein Bad Wimpfen das Bewegungsangebote Sport mit dem Rollator an.

Die Ziele für Sport mit dem Rollator sind:

• Tipps und Tricks mit dem Rollator für den Alltag kennen lernen
  • Unsicherheiten und Stürze vermeiden
  • Selbstbestimmtes Handeln ermöglichen
  • Die Freude an der Bewegung wieder entdecken
  • Das Herzkreislaufsystem stärken
  • Sich mit Gleichgesinnten gemeinsam auf den Weg machen

Tanzen hält fit und jung- machen Sie mit!

Die Tanzgruppe des TV Bad Wimpfen trifft sich jeden Donnerstag um 14.30 Uhr zum Seniorentanz in der alten Turnhalle beim Gymnasium.

Tanzen ist Gedächtnistraining mit Musik und Bewegung wird auch von Ärzten sehr empfohlen. Zu unserem Repertoire gehören Tänze aus aller Welt. Wir haben viel Spaß in und nach unseren Tanzstunden und würden uns über neue Tänzerinnen und Tänzer sehr freuen.

…auch das gesellige Zusammensein spielt bei uns eine große Rolle. Neben Besuchen von verschiedenen sportlichen Veranstaltungen bleibt auch das Gesellige beim anschließenden Besuch im Café und Ausflüge unterm Jahr nicht aus.

Inhalt des Toggles hier rein

Sport mit dem Rollator