Gesundheits-Sport

„Fit ins Alter durch Präventionsgymnastik“

Die in diesem Kurs angebotenen Bewegungen sind einfach und leicht nachzuvollziehen und dennoch effektiv. Das Kursangebot richtet sich an Menschen, die dem Bewegungsmangel aktiv entgegen wirken wollen. Primär- und Sekundärpräventionsgymnastik, die Körperreize schaffen soll.

Mit Kräftigungsübungen und Muskeldehnungen sowie einem Entspannungsteil ist der Kurs als Prävention zur Erhaltung Ihrer Vitalität und Beweglichkeit eine funktionelle Unterstützung zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Unser STB geprüfter Präventionsübungsleiter Walter Belzner ist für dieses Programm geschult und ausgezeichnet: „Pluspunkt Gesundheit DTB, Sport pro Gesundheit“

Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Der Pluspunkt Gesundheit.DTB hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen.

Präventionsgymnastik

Dienstag: 19.30 – 21.00 Uhr