Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen wird für sportliche Leistungen vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) je nach Leistung in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Die geforderten Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt.

Inzwischen gehört es in vielen Bereichen (Sportstudium, Polizei, Feuerwehr, Zoll, etc.) zur Grundvoraussetzung für eine Bewerbung. Auch Krankenkassen bieten als mögliche Bonuskriterien einen Nachweis sportlicher Betätigung durch ein Deutsches Sportabzeichen.

Wir bieten ab Anfang April bis Ende Oktober  mittwochs ab 18:00 Uhr Übungsabende für das Deutsche Sportabzeichen auf der Sportanlage an der Stauferhalle in Bad Wimpfen  an.
Während der Übungsabende werden auch Abnahmen in den verschiedenen Disziplinen vorgenommen. Der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ist für jede Altersgruppe möglich.

Infos gibt es bei Karl-Heinz Herbst unter 0160 – 96444715.

Deutsches Sportabzeichen

Mittwoch: ab 18.00 Uhr