Badminton

Für alle die auf der Suche nach einer Mannschaftssportart mit besonderen Ansprüchen sind, bietet der TV nun die Möglichkeit sich im Badminton-Spiel zu probieren.

Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer. Es kann im Einzel, im Doppel oder im Mixed gespielt werden, auf jeden Fall finden sich Gegner und Partner verschiedener Spielstärken zusammen.

Gespielt wird immer freitags ab 19.00 Uhr in der Stauferhalle. Jeder Sportler sollte dazu seinen eigenen Badminton-Schläger mitbringen.

Da es jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, bitten wir vorab um Anmeldung.

Frauen und Männer

Freitag: 19.00 – 20.30 Uhr