7. September 2024

Der Turnverein 1876 Bad Wimpfen trauert um sein

Ehrenmitglied

Herr Karl Frey

Der Turnverein nimmt tief betroffen und voller Trauer Abschied von einem treuen Sportkameraden und seinem Ehrenmitglied Karl Frey. Unser Vereinsleben und der Turnsport durften fast 70 Jahre lang Karls Leben begleiten. In seiner Jugend zeigte Karl sein überdurchschnittliches Talent beim Turnen, welches in der Berufung in die Auswahlmannschaft des Turngaus seinen Höhepunkt fand. Seine Paradedisziplin war das Synchronturnen am Barren mit einem Partner. Seinem Verein stellte Karl seine Fähigkeiten fortan als Übungsleiter zur Verfügung. Karl’s sportliche Aktivität setzte sich mit dem Faustball-Spiel fort. Er war Gründungsmitglied unserer ersten Faustballmannschaft, die von einem anfänglichen Punktelieferanten zum mehrmaligen Gaumeister avancierte. Weiterhin war Karl unglaubliche 37 Jahre lang als Kassenprüfer für den TV tätig.

Karl war für uns der Inbegriff für Kameradschaft, Treue und Hilfsbereitschaft.

Sein Wirken fand Anerkennung in verschiedensten Ehrungen und nicht zuletzt in der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft seines Vereins.

Wir sind zutiefst dankbar, ihn in unseren Reihen gehabt zu haben und werden stets mit Freude und Hochachtung an Karl zurückdenken.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Vorstandschaft sowie alle Turnerinnen und Turner des Turnvereins 1876 Bad Wimpfen e.V.