2. September 2022

Mit dem TV sportlich in den Ferien

Am Mittwoch, 17.8.2022 trafen sich acht Kinder in der LFS-Sporthalle, um sich am Vormittag sportlich auszupowern. Der Turnverein Bad Wimpfen e.V. war Teil des städtischen Ferienprogrammes. Tanja Ernst und Jill Lobitz wollten die Balancierkünste der Kids mit der Slackline testen. Diese wurde zwischen zwei Reckstangen gespannt und mit Matten gesichert. Schnell merkte man, dass es gar nicht einfach ist auf dem Band vom Start bis zum Ziel zu gelangen. Wer Räder, Saltos und andere Kunstfiguren üben wollte, konnte dies auf einer AirTrack-Matte tun. Diese ist eine luftgefüllte Bodenmatte, die einem Trampolin ähnelt. Um das ganze anspruchsvoller zu gestalten, wurden noch Seile und Reifen darauf ausgelegt, über oder in diese man springen musste. Am Ende wurde noch eine Runde Zombie-Ball gespielt. Wir bedanken uns bei allen Kindern, die den Vormittag mit uns verbracht hatten und wünschen allen noch schöne und erholsame Ferien.