18. Juni 2024

Landesturnfest in Ravensburg

Vom 30.Mai bis 2. Juni fand das Landesturnfest in Ravensburg Schussental statt. Eine kleine Abordnung unserer aktiven Geräteturner hat den Turnverein dort vertreten. Ebenso waren Ingrid und Karl-Heinz Herbst als Helfer auf der Showbühne für den STB tätig.

Der Wettkampf unserer Turner fand am Donnerstag in allen vier Disziplinen statt. Luisa Karcher und Sophia Bomsien gingen im Wahlwettkampf weiblich 14-15 Jahre mit 270 Teilnehmern an den Start. Ihr Trainer Walter Belzner im Wahlwettkampf männlich 70-74 Jahre mit 26 Teilnehmern. Geturnt wurde am Boden, Barren, Reck, Sprung und Balken. Für die Jugendlichen war es eine neue und aufregende Erfahrung bei solch einem großen Wettkampf vor dem Kampfgericht die Ruhe zu bewahren und sich voll auf Ihre Leistungen zu konzentrieren. Aber mit der Erfahrung und Routine von Walter Belzner an Ihrer Seite wurde der Wettkampf äußerst erfolgreich absolviert. Am Ende konnte Sophia einen 45. Platz und Luisa einen 79. Platz erreichen. Auch Walter Belzner erreichte einen hervorragenden 5. Platz in seiner Altersklasse.

Der Turnverein möchte allen drei Turnern zu Ihren wirklich beeindruckenden Leistungen gratulieren! Wir sind stolz auf Euch!

Freitags konnten sich die Mädchen noch verschiedene andere Wettkämpfe ansehen und sich neue Ideen und Motivation holen, während Walter Belzner als Kampfrichter für den TV tätig war. Leider wurde das Turnfest aufgrund der Hochwassersituation verfrüht abgebrochen. Trotzdem gingen alle nach zwei intensiven Tagen und dem gewissen Turnfest-Feeling zufrieden nach Hause.