5. August 2023

Landeskinderturnfest in Esslingen

Am Freitag, 21.7. machten sich 19 sportbegeisterte Kids mit ihren 8 Betreuern auf den Weg zum Landeskinderturnfest nach Esslingen. Dort angekommen, haben die TVler ihr Quartier im Georgii-Gymnasium aufgeschlagen und sich beim traditionell vom Turnverein gesponserten Pizzaessen für den Abend und die Eröffnungsshow gestärkt. Beim Wettkampf am Samstag wurden 3 Disziplinen der Leichtathletik absolviert. Im Sprint, Weitsprung oder Schlagball/Kugelstoßen gaben alle Kinder ihr Bestes und haben häufig ihre Trainingsleistungen übertroffen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe hatten die Kids ausreichend Zeit, an all den vielen verschiedenen Mitmachangeboten auf dem Veranstaltungsgelände teilzunehmen. Beim Trampolinspringen, Klettern, Geschicklichkeitsspielen und vielem mehr konnten die Kinder sich austoben.

Am Abend wurde auf der Turni-Gala gestaunt und anschließend auf der Turni-Party der Abend ausklingen gelassen.

Die Kinder haben allesamt eine klasse Leistung abgelegt und somit fuhr der Zug am Sonntag nach der Siegerehrung mit einem erstplatzierten, einem zweitplatzierten und 3 drittplatzierten Siegern nach Hause. Eine klasse Leistung bei 5.000 Teilnehmern aus verschiedensten Altersklassen.

Ein großer Dank gilt den Übungsleitern sowie den Betreuern, die diese Tage für die Kinder geplant und gemeinsam mit ihnen verbracht haben.