23. Juli 2022

„Künzelsau tobt“ – mit den Kids vom TV

Am Samstag, 23.7. um 9.00 Uhr machten sich 27 turnbegeisterte Kids mit ihren 7 Betreuern auf den Weg zum Landeskinderturnfest nach Künzelsau. Auch wenn der Tag unter verregnetem Himmel begann, war er für die Kinder und Jugendlichen des TV Bad Wimpfen sehr erfolgreich.
Absolviert wurden 3 Disziplinen der Leichtathletik. Im Sprint, Weitsprung oder Schlagball/Kugelstoßen gaben alle Kinder ihr Bestes und haben häufig ihre Trainingsleistungen übertroffen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe hatten die Kids ausreichend Zeit bei all den vielen verschiedenen Mitmachangeboten auf dem Veranstaltungsgelände teilzunehmen. Beim Trampolinspringen, Klettern, Geschicklichkeitsspielen und vielem mehr, konnten die Kinder sich austoben.

Gegen 17.00 Uhr gab es dann für die Wimpfener Meute leckere Pizza.

Hier konnten die Kids ihre Kräfte auftanken, um anschließend frisch gestärkt auf der Turni-Party ihren Erfolg zu feiern.

Die Kinder haben allesamt eine klasse Leistung abgelegt und somit fuhr der Bus abends mit zwei erstplatzierten, einer zweitplatzierten und 4 drittplatzierten Siegern nach Hause. In Bad Wimpfen verließen die Sportler mit Siegesgesängen den Bus, waren aber doch sichtlich erschöpft.

Ein großer Dank gilt den Übungsleitern sowie den Betreuern, die diesen Tag für die Kinder geplant aber auch mit viel Spaß verbracht haben.