30. September 2022

Ehrungsabend des TV Bad Wimpfen 2022

Am Sonntag den 18. September 2022 fand der Ehrungsabend des TV Bad Wimpfen statt. In guter Tradition lädt der Turnverein ca. alle zwei Jahre zum Ehrungsabend ein. Hier werden Vereinsmitglieder für Ihre langjährige Treue geehrt und einigen Übungsleitern und Vorständen werden Ehrungen des WLSB, STB, DTB und der Stadt Bad Wimpfen zuteil.

Geehrt wurden:
50 Jahre Mitgliedschaft:  Gisela Fischer, Inge Korb, Gerhard Waldenmayer, Christa Hohl, Marga Rossbach, Armin Wieland, Bärbel Buding
60 Jahre Mitgliedschaft: Reinhold Korb, Walter Kreher, Alfred Kühnle
70 Jahre Mitgliedschaft: Adam Pfister

Bürgermeister Andreas Zaffran ehrte für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit Sascha Auch mit dem „Blauen Turm in Gold“.

Im Anschluss fanden die Ehrungen des Turngau Heilbronn statt.
Der Württembergische Landessportbund (WLSB) verlieh seine Auszeichnungen an Edmond Bongers (WLSB – Ehrennadel in Bronze) und Steffen Holzmann (WLSB – Ehrennadel in Silber).

Die Bronzene Ehrennadel des STB erhielten verdiente Übungsleiter wie Heike Weiss, Julia Auwärter, Marina Olpp, Tanja Ernst und Jasmin Maisenhälder.  Die Ehrenurkunde des STB für Übungsleiter erhielt Baldur Mutz.

Auch der Deutsche Turnerbund ehrte zwei unserer langjährigen Übungsleiter mit der Ehrennadel in Bronze: Diana Müller und Mike Hofmann.

Die Sonderehrung des Turnvereins wird an Personen vergeben, die sich mehr als vorbildlich für den Turnverein engagieren und hier quasi stellvertretend für die ganzen fleißigen Helfer im Vorder- und im Hintergrund stehen. Geehrt wurde hierfür Anne Honigberger.

Der Höhepunkt des Abends stellte für alle die Ernennung zweier neuer Ehrenmitglieder dar. Dies ist eine herausragende Anerkennung für jahrzehntelanges Engagement im Verein. Ingrid Herbst und Gudrun Brinkmann stehen ihrem Turnverein als Übungsleiter und Vorstände seit 50 Jahren zur Seite und wurden nunmehr vom Vorstand einstimmig zu Ehrenmitgliedern erklärt.

„Jedes einzelne Vereinsmitglied soll immer das Gefühl haben, ein Teil des Turnvereins zu sein, unabhängig davon, ob man aktiv oder passiv am Vereinsleben teilnimmt oder teilnehmen kann.“ Mit diesen Worten und dem Dank an sein gesamtes Team, schloss der 1.Vorsitzende Timo Greiner einen schönen und ereignisreichen Abend.