Am Sonntag, 5. Juli 2026 fand der Ehrungsabend des TV Bad Wimpfen statt. In guter Tradition lädt der Turnverein ca. alle zwei Jahre zum Ehrungsabend ein und dieses mal in die besondere Kulisse im Kloster im Tal. Hier wurden Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue geehrt und einigen Übungsleitern und Vorständen wurden Ehrungen des WLSB, STB und der Stadt Bad Wimpfen zuteil.
Geehrt wurden:
40 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Britsch, Marina Gauch, Petra Tomse, Miriam Lechner, Berta Bechtel, Sascha Auch, Martina Kell, Margot Frey und Karl Bergtold
50 Jahre Mitgliedschaft: Ursula Berg, Bernd Fackler, Edith Fröhlich, Ingrid Herbst und Otto Schmidt
60 Jahre Mitgliedschaft: Walter Belzner
70 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Fröhlich
75 Jahre Mitgliedschaft: Helmuth Fackler
Unser stellvertretender Bürgermeister Bernd Angelberger ehrte für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten:
Jill Lobitz, Anita Lechner und Mariana Brinkmann-Bauer mit dem Blauen Turm in Bronze.
Wolfgang Krebs, Claudia Auch, Michael Baier, Andreas Fröhlich, Dr. Stephanie Bomsien, Thomas Fischer, Tanja Ernst, und Tanja Greiner mit dem Blauen Turm in Silber.
Edmond Bongers und Thomas Steinbrenner mit dem Blauen Turm in Gold.
Im Anschluss fanden die Ehrungen des Turngau Heilbronn statt.
Der Württembergische Landessportbund (WLSB) verlieh seine Auszeichnungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in einem gewählten Amt an Joachim Bomsien und Marcus Angelberger (WLSB – Ehrennadel in Bronze) sowie an Erika Bader und Timo Greiner (WLSB – Ehrennadel in Silber).
Die silberne Ehrennadel des STB erhielten verdiente Übungsleiter wie Barbara Fröhlich und Gudrun Brinkmann.
Die Sonderehrung des Turnvereins wird an Personen vergeben, die sich mehr als vorbildlich für den Turnverein engagieren und hier quasi stellvertretend für die vielen fleißigen Helfer im Vorder- und im Hintergrund stehen. Geehrt wurden hierfür Hans-Jörg Bär, Jens Marggraf und Klaus Nesch.
All dies sind Auszeichnungen für Vereinsmenschen, die viel ihrer privaten Zeit in das gesellschaftliche Miteinander investieren und so das Gemeinschaftsgefühl im Sport und im Verein stärken. Vielen Dank hierfür und herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten.


