1. Mai 2023

Bayerisches Landesturnfest in Regensburg vom 28. April bis 1. Mai 2023

Über 13.000 Teilnehmer und hunderttausend Besucher waren zum Bayerischen Landesturnfest nach Regensburg gekommen, darunter etwa 8.500 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer.

Gleichzeitig fand auch das 1. Deutsches Turnermusikerfest statt.

Neben Wettkämpfen bot die größte Breitensportveranstaltung Bayerns bis 1. Mai viele Mitmachaktionen. Denn Turnen ist vielfältig. Der Turnverein gratuliert seinem Ehrenmitglied Walter Belzner zu einem hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Wahlwettkampf Geräteturnen Männer 70 bis 74 Jahre. Eine ganz besondere Leistung.

Überall in Regensburg flatterten Banner und wiesen auf das Bayerische Landesturnfest hin.

Bei einem Landesturnfest ist für jeden etwas dabei. Von Wettkämpfen, über Mitmachangebote in der ganzen Stadt, Auftritten auf Showbühnen und Galaabende. Ein Event unter dem Motto: Vielfalt, Erlebnis, Gemeinschaft – Regensburg steht Kopf. Speziell auch für die Regensburger Bevölkerung.