26. August 2024

30 Jahre Seniorentanz beim Turnverein

Vor 30 Jahren wurde die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Gerdrud Wolpert ins Leben gerufen. Die Tanzgruppe wurde 2012 von Ingrid Herbst übernommen. Die Gruppe tanzt bis heute verschiedene Tänze die von Ingrid choreografiert werden, mit dem Erfolg, dass zahlreiche Auftritte im Theater in Heilbronn, bei der TurnGala des STB, Bundesgartenschau Heilbronn, Landesgartenschau Eppingen, Seniorenmesse in Stuttgart, sowie Auftritte beim Seniorennachmittag der Stadt Bad Wimpfen. Ausgezeichnet wurde die Gruppe mit dem Stern des Sports in Bronze vom DOSB und dem Stadtgenius der Stadt Bad Wimpfen.

Zum 30jährigen Jubiläum lud der Turnverein die Tanzgruppe zu Kaffee und Kuchen, anschließend zu einem geselligen Abend ein.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Tanzen.

Unsere Übungsstunden finden immer donnerstags um 14:45 Uhr in der Stauferhalle in Bad Wimpfen statt.