30. April 2023

2. Staufercup der Mädchen im Kunstturnen

Am Sonntag, 30.4.2023 fand in der Stauferhalle der 2. Staufercup der Mädchen im Kunstturnen statt. Hierzu hatte der Turnverein drei Gastvereine aus Bad Friedrichshall, Gundelsheim und Neckarsulm eingeladen.

Insgesamt 75 Kinder bestritten ihren Wettkampf an den Geräten Boden, Sprung, Reck und Balken. Mit Stolz und Können zeigten die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Freunden die lange einstudierten Übungen. Unsere Kunstturnerinnen im Alter von 6 bis 14 Jahren erlebten einen erfolgreichen und spannenden Wettkampf mit dem einen oder anderen hervorragenden Podestplatz bei der Siegerehrung. Bei einer besonderen Tanzeinlage der Gruppe „Dance and fit for Kids“ zeigten die Turnvereinkids wie man sich gekonnt zu Klängen von z.B. Jason Derulo bewegt.

Der Verein dankt allen Organisatoren, Kampfrichtern, Trainern, Helfern, Kuchenbäckerinnen und besonders auch unserem Bürgermeister Andreas Zaffran, der für uns an diesem Tag als Oberkampfrichter fungierte. Es war ein großartiges Erlebnis für unsere Turnerinnen.