24. März 2024

148. Hauptversammlung des Turnvereins 1876 Bad Wimpfen e.V.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Timo Greiner eröffnete die Tagesordnung. Er zitierte einen amerikanischen Humorforscher und betonte, dass man hauptsächlich mit Spaß und Freude an der ehrenamtlichen Arbeit so großartige Erfolge erzielen kann wie der TV im vergangenen Jahr. Dies zeigt sich insbesondere in der um 17 % gestiegenen Zahl der Mitglieder (im Vergleich zum Vorjahr). Greiner dankte dem höchsten Gut des Turnvereins, den Übungsleitern und Vorständen, und ist guter Dinge, den Verein mit einem solch großen und tatkräftigen Team in zukunftsfähige Bahnen zu lenken.
Steffen Holzmann berichtete in seiner Funktion als 2. Vorsitzender über die nicht sportlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Aus den sportlichen Abteilungen kamen Berichte von der Jugendarbeit und dem Seniorensport. Als erfreuliches Ereignis gab es die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bei den Leichtathletik-Kindern und den Erwachsenen sowie die anstehenden Planungen für das Landesturnfest in Ravensburg. Die Senioren hatten verschiedene Auftritte und machten gemeinsame Ausflüge.
Sehr erfreulich war der Bericht von Kassier Thomas Fischer, der die hervorragenden Zahlen, klar strukturiert darstellte und erläuterte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.
Nach den Entlastungen wurden die diesjährigen Wahlen von unserem Bürgermeister Andreas Zaffran durchgeführt. Dieser zeigte sich beeindruckt von der enormen Mitgliederzahl des TV und betonte, wie wichtig Vereinsleben für Kinder und Jugendliche sei. Bei den Wahlen wurden Timo Greiner als 1. Vorsitzender und Dr. Stephanie Bomsien als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Weiterhin wurden alle Beisitzer und die Kassenprüfer für weitere 2 Jahre einstimmig wieder gewählt.
Die Versammlung hat im Anschluss beschlossen, die Mitgliedsbeiträge nicht zu erhöhen.
Der Turnverein ehrte verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue von 20 und 30 Jahren im Rahmen der Hauptversammlung.
Die Hauptversammlung wurde mit einem „Gut Heil“ und dem Turnerlied von Timo Greiner geschlossen.