24. März 2023

147. Hauptversammlung des Turnvereins 1876 Bad Wimpfen e.V.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Timo Greiner eröffnete die Tagesordnung. Im Jahr 2022 konnte langsam wieder die Rückkehr zum normalen Sportbetrieb stattfinden. Das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein soll an möglichst viele Mitglieder weitergegeben werden. Der TV ist als Verein bestrebt die internen Strukturen und das Sportangebot stetig weiter zu entwickeln. Greiner dankte dem höchsten Gut des Turnvereins, den Übungsleitern und Vorständen, und ist guter Dinge den Verein mit einem solch großen und tatkräftigen Team in zukunftsfähige Bahnen zu lenken.
Steffen Holzmann berichtete in seiner Funktion als 2. Vorsitzender über die nicht-sportlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Aus dem sportlichen Abteilungen kamen Berichte von der Jugendarbeit und dem Seniorensport. Als erfreuliches Ereignis gab es die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bei den Leichtathletik-Kindern und die anstehenden Planungen für das Landeskinderturnfest in Esslingen. Die Senioren hatten Auftritte bei der Gartenschau in Eppingen und machten gemeinsame Ausflüge.
Sehr erfreulich war der Bericht von Kassier Thomas Fischer, der die hervorragenden Zahlen, klar strukturiert darstellte und erläuterte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.
Nach den Entlastungen wurden die diesjährigen Wahlen von unserem Bürgermeister Andreas Zaffran durchgeführt. Dieser richtete ermunternde Worte an die Versammlung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei den Wahlen wurden Steffen Holzmann als 2. Vorsitzender und Thomas Fischer als Kassier in ihrem Amt bestätigt. Weiterhin wurden alle Beisitzer und die Kassenprüfer für weitere 2 Jahre einstimmig wieder gewählt.
Die Versammlung hat im Anschluss beschlossen, die Mitgliedsbeiträge nicht zu erhöhen.
Der Turnverein ehrte verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue von 20 und 30 Jahren im Rahmen der Hauptversammlung.
Die Hauptversammlung wurde mit einem „Gut Heil“ und dem Turnerlied von Timo Greiner geschlossen.