3. Juni 2022

146. Hauptversammlung des Turnvereins 1876 Bad Wimpfen e.V.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Timo Greiner eröffnete die Tagesordnung. Die vergangene Coronazeit war für unsere Gesellschaft und den TV sehr herausfordernd und einschneidend. Glücklicherweise konnte der TV aber den Negativtrend bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen umkehren. Sehr wichtig ist es Timo Greiner aber, den Verein trotz allem weiter voranzubringen. Vonseiten der Stadt gab es bereits einige motivierende Gespräche mit dem neuen Bürgermeister Andreas Zaffran. Greiner dankte dem höchsten Gut des Turnvereins, den Übungsleitern und Vorständen, und ist guter Dinge den Verein mit einem solch großen und tatkräftigen Team in zukunftsfähige Bahnen zu lenken.
Steffen Holzmann berichtete in seiner Funktion als 2. Vorsitzender über die nicht sportlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Der Bericht war dieses Jahr äußerst traurig. Nach der Hauptversammlung im dritten Quartal letzten Jahres, besuchte eine Abordnung von TV-Funktionären noch eine Zukunftswerkstatt des WLSB.
Über den sportlichen Bereich berichtete dieses Jahr nur unsere Jugendleiterin Tanja Ernst. Als erfreuliches Ereignis gab es die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bei den Leichtathletikkindern und die anstehenden Planungen für das Landeskinderturnfest in Künzelsau.
Sehr erfreulich war der Bericht von Kassier Thomas Fischer, der die hervorragenden Zahlen klar strukturiert darstellte und erläuterte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.
Nach den Entlastungen wurden die diesjährigen Wahlen von unserem Bürgermeister Andreas Zaffran durchgeführt. Dieser richtete ermunternde Worte an die Versammlung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei den Wahlen wurden Timo Greiner als 1. Vorsitzender und Dr. Stephanie Bomsien als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Weiterhin wurden alle Beisitzer und die Kassenprüfer für weitere 2 Jahre einstimmig wieder gewählt.
Die Versammlung hat im Anschluss beschlossen, die Mitgliedsbeiträge für 2021 nicht zu erhöhen.
Erstmals ehrte der Turnverein verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue von 20, 30 und 40 Jahren im Rahmen der Hauptversammlung.
Die Hauptversammlung wurde mit einem „Gut Heil“ von Timo Greiner geschlossen.