23. Februar 2018

Fasching 2018 beim Turnverein

Fasching 2018 beim Turnverein

Wie jedes Jahr wurde der Faschingssaison beim TV bereits im Herbst 2017 freudig entgegengeblickt und mit den Planungen begonnen. Als erstes Highlight stand beim TV die Ausrichtung des legendären Weiberfaschings an, welche dieses Jahr sehr erfolgreich, mit vielen Helfern unproblematisch und ohne Komplikationen gemeistert wurde.

Kurze Zeit später zeigte sich der TV mit einer Gruppengröße beim Faschingsumzug, die alle unsere bisherigen Teilnehmerzahlen überstieg unter dem Motto “Ob rot, ob grün, ob gelb, ob schwarz, beim TV hat jeder seinen Platz”. Als Jamaikaner verkleidet tanzte sich der TV aus dem Tal den Berg hinauf und bis durch die Wimpfener Altstadt hindurch. Dies war für alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Einen Tag später kamen dann auch noch die kleinsten Faschingsfreunde auf ihre Kosten und konnten mit dem TV noch den jährlichen Kinderfasching in der alten Turnhalle feiern.

Unser Dank geht an die diversen Orga-Teams wie z.B. die Wagenbauer, das Schminkteam, die Kostümdesigner, die Auf- und Abbau Helfer, die vielen freiwilligen Helfer beim Weiberfasching und natürlich an unsere Sponsoren, die alle dafür gesorgt haben, dass diese tollen Tage so reibungslos und fröhlich abgelaufen sind.