11. Januar 2019

Erstmals konnten einige Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen im Turnverein absolvieren

Erstmals konnten einige Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen im Turnverein absolvieren.

Mit viel Eifer waren die Jugendlichen der Leichtathletik-Gruppen im Spätjahr dran, die geforderten Disziplinen zu absolvieren. Bei manchen klappte dies gleich im ersten Versuch, der eine oder andere benötigte mehrere Chancen. Die Kids mussten aus den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Disziplin auswählen und absolvieren.

In der letzten Leichtathletikstunde des Jahres 2018 konnten dann immerhin 33 Absolventen aus den Händen von Karl-Heinz Herbst, unserem Prüfer im Verein, ihre Abzeichen mit Urkunden in Empfang nehmen.

Das Abzeichen in Gold schafften: L. Auch, R. Bär, J.Binder, N. Huster,

  1. Kantenwein

Silber schafften: A. Basista, M. Braungart, P. Greiner, M. Greiner, L. Holzhauer, M. Kantenwein, C. Karcher, F. Kargel, L. Karle, D. Kreischer, N. Kronwald,

  1. Lakner, C. Lang, L. Maisenhälder, J. Maisenhälder, F. Mantel, S. Mazi,
  2. Pfingsten, P. Sauter, W. Schubert

Bronze schafften: M. Aydin, K. Hofmann, M. Huster, M. Kretschmer, A. Leleux,

  1. Leleux, J. Liebig, S. Schmidt

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Sportabzeichen-Absolventen.