31. Januar 2020

25 Jahre Seniorentanzgruppe

Im Jahr 1994 gründeten Gertrud Wolpert und Martha Henkel die Seniorentanzgruppe im Turnverein

Seit 2012 ist diese nun in der Hand von Ingrid Herbst und feierte im vergangenen Jahr ihr mittlerweile 25-jähriges Bestehen. Die Teilnehmerinnen nahmen dies zum Anlass und besuchten gemeinsam die Turngala des Schwäbischen Turnerbundes in der Harmonie Heilbronn.

Unsere überaus aktive Gruppe ist regelmäßig bei Veranstaltungen der Stadt Bad Wimpfen zu sehen.

Aber auch als pre-opening Gruppe bei der Turn Gala 2015 des Schwäbischen Turnerbund in der Harmonie, in Stuttgart auf der Messe 60 plus „Die besten Jahre“, bei der Soirèe des Turngau Heilbronn im Stadttheater oder auf der Kreissparkassenbühne der Bundesgartenschau in Heilbronn haben die TV´lerinnen bereits das Publikum begeistert.

Die Tanzgruppe erhielt 2012 den Stadtgenius der Stadt Bad Wimpfen und wurde in den Jahren 2014 und 2015 mit dem „Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet.

„25 Jahre wöchentliche Tanzstunden mit neuen Liedern, nur so bewegen wir unsere Glieder. Das Tanzen hält uns jung und fit, wir brauchen noch Tänzer/innen, macht alle mit.“

Unsere Übungsstunden finden donnerstags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der alten Turnhalle in Bad Wimpfen statt.